0711 - 360 837 0 mail@ip-translation.de

Der spezialisierte Sprachdienstleister für Patentanwälte !

Tobias Becker gründete die IP Translation GmbH im Jahr 2014 als Büro für Patentübersetzungen in Wilhelmshaven. Der Grundstein für die heutige IP Translation GmbH wurde gelegt. Mittlerweile haben wir uns zu einem bewährten Partner im gewerblichen Rechtsschutz entwickelt.

übersetzte Patente

Der Schlüssel zum Erfolg unseres Büros liegt darin, Patentübersetzungen in hoher Qualität, jedoch mit fairen Preisen bereitzustellen. Bereits im ersten Jahr der Geschäftstätigkeit konnten wir Rahmenvereinbarungen mit renommierten Kanzleien schließen, die auch nach knapp 10 Jahren weiterhin auf uns setzen.

Marco Maier | IP Translation GmbH

Marco Maier

Patentübersetzer

Tobias Becker

Tobias Becker

Geschäftsführer

Raúl Sánchez | IP Translation GmbH

Raúl Sánchez

Personal

Tobias Becker

Kerstin Hauser

Fristenplanung

Seit Juni 2022 befindet sich unser Büro in Fellbach bei Stuttgart. Inzwischen arbeiten rund 40 festangestellte und freie Mitarbeiter für die IP Translation GmbH.

Neben unserer Patentübersetzern sorgen unsere erfahrenen Projektmanager und Mitarbeiter in der Verwaltung für einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse.

N

Hohe Qualität bedeutet vor allem eines: jede Menge Einsatz !

Unsere Übersetzungen durchlaufen auf dem Weg bis zu ihrer Fertigstellung mehrere Stationen. Dabei arbeiten wir nach dem 4-Augen-Prinzip. Seit 2021 setzen wir ein Translation Memory System ein, welches uns eine software-gestützte Qualitätsüberprüfung ermöglicht. Über fest definierte Arbeitsabläufe stellen wir die gleichbleibend hohe Qualität unserer Dienstleistung sicher.

Der erste Auftrag ist kostenlos!

Hört sich das interessant für Sie an? Nehmen Sie uns beim Wort !